Mehr Drin!
Mehr Banking.

Mehr Leistungen mit deinem neuen Online-Banking.

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an vielen Neuerungen für dein neues Online-Banking.

Mit dem neuen Online-Banking können wir dir noch mehr Leistungen anbieten, z.B. Apple Pay, brieftasche99 und innovative Features wie Umsatzkategorien, Zahlschein-Scan und geplante Aufträgekalender.

Hier findest du laufend alle wichtigen Informationen dazu.

Wenn es etwas für dich zu tun gibt, melden wir uns bei dir.

Daher ist es wichtig, dass du deine Daten aktualisierst:

Damit wir dich auf dem Laufenden halten und perfekt übersiedeln können,
haben wir eine Frage an dich:

Sind deine Daten bei uns noch aktuell?

Aktualisiere deine Daten, um deine Sicherheit weiterhin zu gewährleisten.
Bleibe immer informiert und genieße einen reibungslosen Service.
Das Ganze geht ganz einfach über dein Online-Banking.

Mehr Banking!

Smarter

Mit Apple Pay oder brieftasche99 für eine schnelle und sichere Zahlungserfahrung!

    Einfacher

    Mit innovativen Funktionen wie Umsatzkategorien, Zahlschein-Scan, Lastschriftenübersicht, uvm.

      Persönlicher

      Mehr Personalisierungsmöglichkeiten im Banking und deinen Bankgeschäften in der Filiale.

        Smarter

        Mit Apple Pay oder brieftasche99 für eine schnelle und sichere Zahlungserfahrung!

          Einfacher

          Mit innovativen Funktionen wie Umsatzkategorien, Zahlschein-Scan, Lastschriftenübersicht, uvm.

            Persönlicher

            Mehr Personalisierungsmöglichkeiten im Banking und deinen Bankgeschäften in der Filiale.

              Fragen und Antworten

              Gelbes Logo der bank99 App meine99

              Ich nutze das bank99 Online-Banking

              Ich nutze das ex-ING Banking

              Ich nutze beides

              Ich nutze das bank99 Online-Banking

              Ich nutze das ex-ING Banking

              Ich nutze beides

              Ich nutze das bank99 Online-Banking

              Ich nutze das ex-ING Banking

              Ich nutze beides

              Fragen und
              Antworten

              • Als Vorbereitung zum neuen Banking.
                Wenn du dich in dein ex-ING Online-Banking einloggst, öffnet sich eine Vorschaltseite, auf der du deine Daten aktualisieren kannst. Abgesehen von dieser Möglichkeit, kannst du deine persönlichen Daten auch jederzeit in den Einstellungen ändern.

                chevrondown
              • Wir halten dich per E-Mail, Post oder Telefon auf dem Laufenden. Zusätzlich kannst du dich auf bank99.at/mehr-drin über alle Neuigkeiten informieren. Schau einfach vorbei!

                chevrondown
              • Zum Einloggen in dein ex-ING Online-Banking brauchst du deinen Benutzernamen und deine PIN. Alternativ kannst du statt dem Benutzernamen auch deine Kundennummer verwenden.
                Deinen Benutzernamen hast du selbst festgelegt. Deine Kundennummer findest du auf allen Briefen der bank99 oben rechts, unter dem Datum.

                Falls du deine PIN vergessen hast oder aus Sicherheitsgründen eine neue benötigst, ist die Anforderung ganz einfach:

                Klicke bei der Anmeldung deines Bankings (ex-ING) auf "PIN vergessen".
                Nach Eingabe deiner Daten, z.B. Kundennummer oder Benutzername, Geburtsdatum, usw. hast du die Möglichkeit:

                • deine neue PIN festzulegen

                • bzw. per Post eine neue PIN anzufordern, diese wird dann an die bei uns hinterlegte Adresse geschickt

                • und Du kannst deine neue PIN auch im Formularcenter anfordern.
                  Das ist schnell erledigt: Einfach das Formular zur Anforderung der Kundendaten und/oder der PIN downloaden, ausfüllen, unterschreiben, wieder uploaden – und fertig! Die angeforderten Zugangsdaten werden dir per Post zugesandt.

                chevrondown
              • Alle Kund*innen, die ein neues Banking bekommen, werden von uns kontaktiert. Wenn in deinem ex-ING Online-Banking eine Vorschaltseite angezeigt wird, dann kannst du dort deine Daten gleich aktualisieren.


                Auch wenn du kein Infoschreiben von uns erhältst oder keine Vorschaltseite siehst, ist es ratsam deine Daten immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Es kann also nicht schaden, wenn du in deinem Online-Banking nachsiehst und kontrollierst, welche Daten bei uns gespeichert sind.

                chevrondown
              • Die Vorschaltseite geht erst auf, wenn du dich erfolgreich in dein ex-ING Online-Banking eingeloggt hast. Du bist also nicht auf einer öffentlich zugänglichen Seite, wenn wir dich bitten, deine Daten zu kontrollieren und gegebenenfalls neu einzugeben.

                1. Achte außerdem bei E-Mails bitte immer genau auf den*die Absender*in.

                2. Schau dir ebenso genau an, was hinter dem @-Zeichen steht. Dort steht meistens der*die Mail-Anbieter*in. Wenn du diesen nicht kennst, solltest du vorsichtig sein.

                3. Und achte bei der Interseitseite darauf, dass diese mit „https“ beginnt und du ein Schloss-Symbol davor erkennst.

                chevrondown

              Sicherheits-
              hinweis

              Vor allem im Internet sollten wir vorsichtig sein. Wir haben dir hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst. So bleiben deine Daten sicher!

              Das Allerwichtigste: Sei skeptisch!

              Achte darauf, dass die Seiten mit “https” beginnen und die Domäne beziehungsweise E-Mail Adresse stimmen.

              Sobald dir ein E-Mail, eine SMS oder ein Anruf verdächtig vorkommt, reagiere lieber nicht. Vorsicht ist schließlich besser als Nachsicht. ☝️