
sicher & schnell
Immer auf Nummer sicher.
Deine Sicherheit ist unser Anliegen. Daher haben wir dir die wichtigsten Informationen rund um das sichere Bezahlen im Internet zusammengefasst.

Karte & Online-Banking sperren
Du musst Karte oder Online-Banking schnell sperren lassen? Hier findest du alle wichtigen Telefonnummern.
- 1
Bankkarte sperren (rund um die Uhr)
Aus dem Inland: 0800 2048800
Aus dem Ausland: +43 1 2048800 - 2
Kreditkarte sperren (rund um die Uhr)
Aus dem Inland: 01 71111770
Aus dem Ausland: +43 1 71111770 - 3
Online-Banking sperren
+43 1 90202 (Mo-Fr, 8-18 Uhr)
Außerhalb der Öffnungszeiten kannst du deinen Zugang am besten direkt im Online-Banking sperren: Sicherheit – Sperren – Jetzt Sperren.
Drei Punkte für mehr Sicherheit

Vorsicht bei Notifications
Immer wieder probieren Internetbetrüger über Notifications an deine vertraulichen Daten zu gelangen. Überprüfe die Benachrichtigungen immer genau und melde verdächtige Notifications oder solche, die du nicht selbst initiiert hast.

Augen auf bei Absendeadressen
Bei Phishing-Versuchen über Emails oder gefälschte Webseiten lassen sich oft Unregelmäßigkeiten erkennen. Achte darauf, dass die Seiten mit “https” beginnen und Domäne beziehungsweise Email-Adresse stimmen.

Sei achtsam bei Telefonaten
Falls du dir während eines Telefonats nicht sicher bist, ob alles passt, dann beende den Anruf lieber und rufe danach selbst bei unserem Kundenservice an.
Unser Kontakt mit dir
Eine Nachricht oder ein Anruf von uns kommt dir spanisch vor? Wichtige Nachrichten zu deinem Konto bekommst du von uns nur
- 1
über dein Online-Banking
- 2
persönlich über deine*n Bankbetreuer*in
- 3
telefonisch über das Kundenservice Center
- 4
schriftlich per Brief, E-Mail und SMS

Was, wenn der Schaden entstanden ist?
Du hast deine Login Daten oder deinen PIN verraten und bist jetzt unsicher?
Ändere gleich dein Passwort oder melde dich bei unserer Sperr-Hotline.
Dir sind Unregelmäßigkeiten im Online-Banking aufgefallen?
Außerhalb der Öffnungszeiten kannst du deinen Zugang am besten direkt im Online-Banking sperren: Sicherheit – Sperren – Jetzt Sperren.
Du hast deine Karte verloren?
Lass die Karte bitte sofort sperren. Oben findest du die passenden Nummern.
Hast du bereits auf eine E-Mail oder einen Link geklickt?
Wende dich an unser Kundenservice Center oder leite uns die E-Mail an stop-phishing@bank99.at weiter.

Achtung Phishing: Was ist das?
Phishing ist ein Trick im Internet: Betrüger versuchen, an deine vertraulichen Informationen zu gelangen, wie Passwörter oder Kreditkartennummern.
Phisher tun das, indem sie gefälschte E-Mails, Notifications oder Websites verwenden, die aussehen, als kämen sie von vertrauenswürdigen Quellen.
Phishing erkennst du unter anderem an
suspekten Absendern/Absendeadressen.
Authentifizierungsaufforderungen, die du nicht selbst initiiert hast.
unberechtigten Aufforderungen Links zu folgen oder Daten preiszugeben.