Kund*innen­zufriedenheit

Wir schätzen Ihre Meinung und freuen uns über Ihr Feedback. Danke!

Manchmal sind Sie trotz unserer Bemühungen nicht zu 100% zufrieden mit unserem Service. Deswegen möchten wir Ihre Rückmeldung als Chance nutzen, um uns zu verbessern. So können wir täglich die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steigern.

Einige Fragen konnte Ihnen wahrscheinlich schon Ihr bank99 Bankbetreuer*in beantworten. Sie können sich auch jederzeit gerne über folgende Kanäle persönlich, telefonisch oder schriftlich an uns wenden:

Darüber hinaus können Sie uns Ihr Anliegen postalisch zusenden an:

bank99
z.H. Kundenzufriedenheit
Praterstraße 31
1020 Wien



Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

  • Vor- und Nachname

  • E-Mail-Adresse oder Telefonnummer

  • Detaillierte Beschreibung Ihres Anliegens: Wo hat das Ereignis stattgefunden? An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit? Waren andere Personen beteiligt?

Je mehr Informationen Sie uns zur Verfügung stellen, umso besser können wir Sie in der Lösung unterstützen.

Regulatorisches Verfahren bei Beschwerden

Ihre Beschwerde wird elektronisch in unserem System erfasst. Damit stellen wir sicher, dass jeder Bearbeitungsschritt dokumentiert wird. Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und kümmern uns darum.

Im nächsten Schritt wird Ihre Nachricht im Rahmen unserer internen sowie den gesetzlichen Vorgaben bearbeitet. Falls wir Ihr Anliegen nicht sofort lösen können, informieren wir Sie schriftlich darüber. Je nach Komplexität Ihrer Anfrage kann die Bearbeitungsdauer variieren. Sie können sich aber darauf verlassen: wir melden uns spätestens binnen 15 Arbeitstagen bei Ihnen.

Das Team der Kundenzufriedenheit behandelt Ihr Anliegen stets vertraulich. Wir sind bemüht, eine faire und rasche Lösung für Sie und die bank99 zu finden.

Sollten Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden, können Sie sich auch an unabhängige Schlichtungsstellen wenden:

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass für uns als Bank ebenso gesetzliche Regeln gelten. An diese müssen wir uns halten. Auf geschäftspolitische sowie wirtschaftliche Zielsetzungen der bank99 AG haben wir leider keinen Einfluss.

Das Team der Kundenzufriedenheit der bank99 ist jederzeit für Sie da. Leider können wir Ihnen dennoch nicht immer jeden Wunsch erfüllen. Was uns als bank99 ausmacht: für uns stehen unsere Kundinnen und Kunden an erster Stelle. An über 1.700 Standorten in ganz Österreich kümmern wir uns um Sie und Ihre Anliegen rund um Ihr Geld. Weil persönlicher Service bei uns großgeschrieben wird, können wir unsere Konten nicht kostenlos anbieten. Wir möchten aber unsere Preise fair und verständlich für Sie gestalten. Deswegen bemühen wir uns täglich, Ihre Wünsche noch besser umzusetzen.