11. März 2024·in Brandaktuell·6 Minuten Lesezeit

Der Osterhase ist bereit!

Zu Ostern sehr begehrt, gut gefüllte Osternester. Am besten in der Mehrzahl, dann macht die Suche noch mehr Spaß. Einer, der bei dieser Gelegenheit nicht fehlen darf: der Osterhase. Der findet nicht nur die besten Verstecke, der weiß auch, worüber man sich am meisten freut. Das muss nicht immer etwas Süßes sein. Nein, Saures ebenso wenig, falsche Jahreszeit. Es gibt schließlich andere Überraschungen und Aufmerksamkeiten, über die man sich bei der Gelegenheit freuen kann. Macht euch mit uns auf die Suche, wer weiß, was ihr alles findet. 🐰 

Nur die besten Osterverstecke? 

Nein, genauso die lustigsten und verrücktesten. Wichtig ist: Sie müssen passen. Zum Alter und zur Person. 🎉 

Für draußen 🌲: 

  1. Der erste heiße Tipp: in den Schuhen. Egal ob man die Möglichkeit hat, die Osternester draußen zu suchen oder drinnen, Schuhe sind immer gut.  

  2. Weiter geht´s mit Blumentöpfen, die noch leer herumstehen, weil es noch nicht ganz so warm ist, dass Blumen gesetzt werden. Am besten unter einem Blumentopf und noch einen Blumentopf zur Tarnung obendrauf stellen.  

  3. Die Regentonne, egal ob ein Rest Regenwasser drinnen ist oder nicht. Heutzutage kann man sich leicht wasserdichte Säckchen besorgen, das ist dann ein zusätzliches Geschenk, das man im Sommerurlaub gut brauchen kann. 

  4. Hinterm Busch, ist auch immer gut, am besten noch unter dem restlichen, trockenen Laub verstecken und nur ein Schokoohr hervorblitzen lassen. Kann natürlich, je nach Alter, auch auf dem Busch oder mitten drinnen stecken das Nest. In einem braunen Körbchen wird es fast unsichtbar. 

  5. Im Astloch oder in einer Astgabel, je nach Größe der Suchenden. Wobei so ein Baum mehrere Möglichkeiten in sich birgt. Am Fuße, ein Klassiker. Man kann es aber auch in den Baum hängen.

Für drinnen 🏠:  

  1. In der Küche, auf dem Herd, in einem Topf. Ja, wer hat den wohl dahin gestellt? 

  2. Auch der Backofen wäre eine Möglichkeit. Aber Vorsicht, nicht, dass es da ein Missverständnis gibt. 😉  

  3. Im Tiefkühlfach, wobei, dort sollte es nicht zu lange stehen, sonst muss man mit dem Schokogenuss noch warten. 

  4. Im Küchenkasten, dort wo die Schüsseln stehen, in einer Schüssel, und man sieht nur ein bisschen Ostergras. 

  5. Im Wohnzimmer unter dem Sofa, oder im Bettzeugraum, falls es einen hat, oder unter einem Polster. Es könnte obendrein ein zusätzlicher, unauffälliger Polsterbezug auftauchen, der befüllt ist. 

  6. Im Blumentopf des Gummibaums oder der Zimmerpalme. Es kann natürlich genauso im Baum hängen.  

  7. In der Schublade bei den Socken. Oder in einer anderen Lade. Auch die Schmucklade. Vielleicht versteckt sich dort ein kleines Ei mit einer großen Kostbarkeit. 

  8. Unter dem Kopfpolster, oder unter der Decke bei den Füßen. Wenn man drauf vergisst, finden es die Beschenkten erst, wenn sie schlafen gehen. 

Mit dem Osterhasen auf Reisen 

So jetzt hätten wir die besten Verstecke für alle klassischen Ostergeschenke und Osternester, die mit allem möglichen befüllt werden können. Ostern bietet sich aber auch als Kurzurlaubszeit an. Und vielleicht hinterlässt der Osterhase ein Kuvert in einem der Verstecke. Doch wohin könnte es gehen? 🗺️ 

  • Je nachdem, wie warm es sein soll, bieten sich auch Ziele an, die weiter weg sind. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, ist aber auch eine Reise in Österreich möglich. Gerade zu Ostern ist es vielleicht eine gute Idee, das eigene Land zu durchsuchen, äh, erforschen natürlich.  

  • Zudem gibt es für Skifahrer*innen vielleicht noch Möglichkeiten. Wie man da unter Umständen sparen kann? Es muss nicht immer das größte Skigebiet sein. Auch kleinere Gebiete können interessant und vor allem nicht so überlaufen sein.  

  • Vielleicht ist man auf ein Thermenwochenende aus. Dann könnte man den Gutschein in einem Ei in der Dusche oder der Badewanne verstecken.  

Womöglich wollt oder könnt ihr gar nicht weg. Dann kann man es sich zu Hause österlich gemütlich machen. 😀Hier noch ein paar Ideen, wie man da zu Ostern sparen kann: 

Die Dekoration  

Muss nicht immer gekauft sein. Schaue einmal, was du hast, alte Schuhschachteln können genauso dekoriert werden, wie Eierkartons oder Bilderrahmen, die gerade nicht gebraucht werden. Oder z. B. aus Klopapierrollen lassen sich lustige Osterhasen basteln. 🧻 

Selbst zum Eierfärben kann man natürliche Farben nehmen.  Wie z. B. Kurkuma, das ist die Basis der Curry-Mischungen, oder roten Rüben-Saft, Malventee, oder das Wasser ausgekochter Spinatblätter. Selbst mit Kaffee kann man Ostereier färben. Besonders kreativ wird es, wenn du mit Zitronensaft ein Muster auf die Eier malst. Dieses siehst du nämlich noch, wenn diese gefärbt sind. 🥚 

Oder z. B. Eierwärmer, kann man leicht selbst basteln. Da kannst du Woll- und Stoffreste dafür verwenden. Diese kann man je nach Lust besticken, oder falls man zufällig noch Stifte vom T-Shirt-beschriften zuhause hat, bemalen. Wenn gar nichts da ist, lassen sich Eier ebenso mit einem Stück Papier dekorieren. Einfach kleine Hütchen falten und lustig bemalen. 🎩  

Die Geschichte mit den Ostereiern 

Da hat man sich die Mühe gemacht und hat einige Ostereier ausgeblasen, bemalt und dann ein paar Zweige damit aufgehübscht. Nur was geschieht jetzt mit dem Inhalt. Also dem der Eier. Hier ein paar Ideen, denen du im Internet nachgehen kannst:  

  • Eierlikör – kann man selbst machen. 

  • Eierspeisen natürlich sowieso. 🍳 

  • Kaiserschmarrn – da fehlt neben den Eiern nicht mehr viel. 

  • Eiaufstrich, selbstgemacht schmeckt er am besten. 

  • Für alle, die es gerne italienisch haben: Frittata oder spanisch: Tortilla. Noch ein bisschen Gemüse dazu und/oder Käse und Wurst oder Schinken und fertig. 🍖 

Und damit nicht genug. Vielleicht ist es zu Ostern wieder einmal an der Zeit, sich ein kleines Geldgeschenk zu machen.💶 Da gibt es mehrere Möglichkeiten: 

  • Ein Ansparplan ist schon ab € 30 monatlich möglich. Der Wert deiner Kapitalanlagen sowie der damit erzielte Ertrag können sowohl steigen als auch fallen. 

  • Auch sparen kann man ab Ostern gut: mit flexsparen99 oder fixsparen99. Mach mehr aus deinem Geld! Je nachdem wieviel Budget zur Verfügung steht. 

 

Könnte dieser Beitrag auch deiner Familie, deinen Freund*innen oder Bekannten gefallen? 💛 Dann teile ihn doch mit ihnen  das würde uns sehr freuen. 

David

David

Wie schön, dass du zu David gefunden hast! 😊 Er ist unser Sparfuchs und weiß immer ganz genau, wie das beste Schnäppchen zu finden ist.