Für dich: Banking und App

Internetbanking, übersichtlich und ohne Schnickschnack. Die App, immer und überall einsatzbereit. 🥁

Zum Banking

Mit Smart-Code oder biometrischen Daten für Login und Auftragsfreigabe.

Alle Funktionen, die am Computer zur Verfügung stehen, können im gleichen Design auch auf dem Tablet oder Smartphone benutzt werden.

Von zuhause oder unterwegs

Du hast die Wahl: mit dem Smartphone, dem Tablet oder mit deinem PC dein Banking starten. 🧮 


Überweise Geld, erstelle Daueraufträge, spare online, eröffne ein Depot, behalte deine Wertpapierbestände im Blick oder prüfe deine Kreditlaufzeit.

App herunterladen und gleich loslegen!

So hast du deine Bankgeschäfte selbst in der Hand. ✌️

Banking App

Dein Banking für unterwegs. So hast du deine Finanzen immer dabei!

Dein Banking ist innovativ und sicher

Das Thema Sicherheit steht für uns da, wo es hingehört: im Mittelpunkt. 🛡️ 

Dein sicherer Zugang zum Banking läuft über den Smart-Code:

  • Der Smart-Code ersetzt das mühsame Eingeben von Kundenummern und PIN bei jedem Login.

  • Durch die direkte Verbindung mit dem Endgerät ist dieser besonders sicher, vergleichbar mit dem PIN-Code deines Handys. 📱

  • Gleichzeitig ist der Smart-Code auch dafür da, Aufträge im Banking freizugeben.

  • Die klassische Freigabe via mTAN ist natürlich auch möglich.

Statt des Smart-Codes kannst du auch biometrische Daten für Login und Auftragsfreigabe nutzen. Also Touch-ID mit Fingerabdruck oder Face-ID mit Gesichtserkennung. 👀

Das ist genauso sicher wie mit den klassischen Freigabemethoden. Die biometrischen Daten werden nicht bei oder von uns gespeichert, sondern sind auf deinem Mobiltelefon hinterlegt.

App direkt herunterladen

Deine App, deine Vorteile.

Smart-Code 🔒

Mit dem 5-stelligen, persönlichen Smart-Code einloggen und damit auch gleichzeitig Überweisungen freigeben - alles innerhalb der App und genauso sicher wie mTAN.

Deinen Kontostand prüfen, ohne dich einzuloggen 📱

Mit dem Konto-Check kannst du überall und jederzeit deinen Kontostand einsehen. Auch vor dem Login. Einfach App öffnen, Kontostand abrufen, fertig.

Push-Nachrichten 💬

Immer und überall wissen, was dein Geld so macht. Infos zu Geldeingängen oder Zahlungen direkt auf den Sperrbildschirm bekommen.

Fingerabdruck für Login und Auftragsfreigabe 🗝️

Schnell und sicher einloggen sowie Aufträge mit biometrischen Daten freigeben.

Mann sitzt zuhause auf Sofa und nutzt Online Banking auf Smartphone

Dein Banking: von zu Hause und von unterwegs.

Erledige deine Bankgeschäfte ganz bequem vom Sofa aus oder am Weg in die Arbeit. 📱

Das mobile Banking ist übersichtlich, benutzerfreundlich und völlig geräteunabhängig gestaltet.

Das bedeutet: Alle Funktionen, die am Computer zur Verfügung stehen, können im gleichen Design auch auf dem Tablet oder Smartphone benutzt werden. ✌️ So ist Banking einfacher als je zuvor.

App direkt herunterladen

Bei der ersten Einrichtung deiner App wählst du den 5-stelligen Code. Durch die Eingabe deiner Kundennummer und der PIN wird das Gerät dann mit deinem kostenlosen Girokonto verknüpft. Mit dem frei wählbaren Smart-Code sind zwei Funktionen möglich:

👉 Einfaches Einloggen

👉 Freigeben von Überweisungen und Aufträgen im Banking

chevrondown

Beim App Login einfach die Smart-Code Tastatur nach unten schieben und den Kontostand checken. 👇

Einkaufsliste und Kontostand passen nicht zusammen? Kein Problem – einfach vom Direkt-Sparkonto aufs Girokonto umbuchen.

chevrondown

Damit das Einloggen auch gleich beim 1. Mal klappt und keine Zeit verloren geht, haben wir die wichtigsten Schritte für den ersten Login zusammengefasst. 👏

Schau gleich rein und erkunde unser Banking!

Frag drauf los. Wir haben die Antworten.

  • Ja natürlich, du kannst die App auf all deinen Geräten installieren und nutzen. 👌 Über den Smart-Code oder mTan kannst du dich auf jedem Gerät, egal ob PC, Smartphone oder Tablet, sicher und schnell einloggen.

    chevrondown
  • Ja, du kannst die Push-Nachrichten ganz einfach direkt in der Banking App unter Einstellungen – „Benachrichtigungen einstellen“ deaktivieren. 📧

    chevrondown
  • Das Einloggen über den Fingerabdruck funktioniert sowohl auf Android Geräten (Fingerabdruck) als auch auf iOS Geräten (Touch ID / Face ID), wenn eine aktuelle Version installiert ist. 👍

    chevrondown
  • Es gibt Authentifizierungsmethoden, die sicherer sind als andere. Dazu gehört auf jeden Fall die Möglichkeit der biometrischen Erkennung. 👀 Denn diese Methode hilft z.B. wenn du im Online Banking deine Aufträge abschließt.

    Der Sensor eines Fingerabdrucks bildet deine einzigartigen Papillarlinien ab. Dabei entsteht ein dreidimensionales Bild deines Abdrucks, das überprüft wird. 👍

    Bei der Gesichtserkennung wird von dem Sensor deines Handys ein Abbild gemacht bzw. die Form deines Gesichts analysiert. Wenn alles übereinstimmt wird es freigegeben. 👤

    Beide Methoden gelten als sehr sicher. Und mittlerweile gibt es viele Smartphones, die beides anbieten. Mit der von dir gewählten Freigabemethode kannst du in unserer App alle Aufträge und Überweisungen freigeben.

    chevrondown
  • Selbstverständlich! Dein Login ist über den Smart-Code so sicher wie noch nie! Außerdem kannst du für Überweisungen auch einen mTAN verwenden - ganz wie du möchtest. 👍

    chevrondown
  • Der Begriff „Online Banking“ wird im Sinne des im Verbraucherzahlungskontogesetzes standardisierten Begriffes Internetbanking verstanden.

    Also: ja, für unseren Begriff des Banking gibt es einige Wörter, die das gleiche bedeuten. Zum Beispiel eben Internetbanking. 🙂

    chevrondown
help
Wir haben die Antworten!

Du bist auf der Suche nach dem Girokonto, das zu dir passt - und hast aber noch ein paar Fragen?

Hier findest du alle Antworten:

online
Kontoeröffnung leicht gemacht

Du hast noch kein Konto bei? Bei uns geht die Kontoeröffnung schnell und unkompliziert: ganz bequem von zu Hause aus. Jetzt selbst entdecken!

service
Ruckzuck Konto wechseln

Noch kein Konto bei der bank99? Dein Gehaltskonto läuft noch bei einer anderen Bank? Bei uns kannst du deinen Kontowechsel jetzt sofort online starten - schnell und unkompliziert von zu Hause oder unterwegs.