Aktualisiert am 2. April 2024·in Angebote & Aktionen, Jung und geldbewusst·5 Minuten Lesezeit

aktivkonto99 bildung: unser Beitrag zu deiner Aus- oder Weiterbildung

Wir finden, dass Lernen sehr wichtig ist. In jedem Alter und in jeder Lebenslage. 🤓 Deshalb ist unser aktivkonto99 bildung auch gratis für alle zwischen 21 und 26, die gerade in Aus- oder Weiterbildung sind.

Wenn es ums Lernen geht, ist es wichtig, möglichst gut zu planen. Denn wer hat schon Lust auf Stress?! 🤯 Das gilt natürlich auch für deine Finanzen. Wir wollen es dir mit unserem aktivkonto99 bildung leichter machen. Damit du dich auf das Lernen konzentrieren kannst. Und nicht auf die Kosten für dein Konto.

Unser aktivkonto99 bildung ist nicht wie alle anderen

Unser kostenloses aktivkonto99 bildung ist unser Beitrag zu deiner Aus- oder Weiterbildung.

Wissen ist endlos. Wir finden es toll, wenn du immer wieder etwas Neues lernen möchtest. Deshalb ist das aktivkonto99 bildung gratis für dich, wenn du Schüler*in bist oder an der Universität oder Fachhochschule studierst. Und du bekommst das kostenlose aktivkonto99 bildung auch, wenn du schon mitten im Berufsleben stehst. Also wenn du in Bildungskarenz bist oder dich umschulen lässt. Zum Beispiel mit einem WIFI- oder AMS-Kurs. Das ist doch wirklich etwas Besonderes, oder? 🙋‍♀️

Zuckerbäcker*in oder Computerspezialist*in? Was genau du studierst oder lernst, ist uns übrigens auch egal. Hauptsache, du interessierst dich für dein Fach und bist begeistert bei der Sache!

Übrigens: das aktivkonto99 bildung gibt es ab 21 Jahren. Wenn du noch nicht 21 bist, haben wir mit dem aktivkonto99 jugend eine super Alternative für dich.

Deine Vorteile auf einen Blick

Das Wichtigste zuerst: dein aktivkonto99 bildung ist für dich gratis, solange du gerade in Aus- oder Weiterbildung bist! Weil Geld sparen aber nicht alles ist, kommt es natürlich auch noch mit praktischen Funktionen! 💖

  • Kontaktlos: Du kannst bei allen unseren Konten mit deiner Debitkarte kontaktlos bezahlen.

  • Mobil: Kontaktlos und mobil passt gut zusammen: zahle mit deiner brieftasche99 App ganz einfach mit deinem Smartphone. Da ist Apple Pay natürlich auch dabei. So hast du deine Geldbörse immer bei dir - in der Mensa, beim Bäcker um die Ecke oder im Buchgeschäft.

  • Inkludierte Leistungen: Weil uns persönlicher Service wichtig ist, sind bei deinem aktivkonto99 bildung auch die Leistungen am Schalter in den Servicestellen und an den SB-Geräten inklusive. Du hast in der Kurspause Lust auf etwas Süßes? Die nächste Filiale ist bestimmt gleich ums Eck. So kannst du Geld für deinen nächsten Pausensnack aus dem Automaten abheben. Und das geht in jeder Filiale in ganz Österreich!

So eröffnest du dein aktivkonto99 bildung

Das geht entweder gleich jetzt online oder in einer unserer Filialen: Einfach das Antragsformular ausfüllen und deinen gültigen Lichtbildausweis sowie deinen Bildungsnachweis bereithalten.

Um deine Kontoeröffnung abzuschließen, brauchen wir einen Ausbildungsnachweis von dir. 📜 Das ist die Bestätigung von deiner Ausbildungsstelle oder deinem Kursinstitut, dass du auch wirklich dort angemeldet bist und wie lange deine Ausbildung dauern wird. Du bekommst das gratis aktivkonto99 bildung, wenn dein Kurs mindestens 3 Monate lang dauert.

Dieser Nachweis kann ganz verschieden sein:

  • Edu.card

  • Schülerausweis

  • Inskriptionsbestätigung

  • Lehrvertrag, Lehrlingsausweis

  • AMS-, BFI-, WIFI-Ausbildungsbestätigung

Selbstverständlich kannst du dein bestehendes konto99 auch auf ein gratis aktivkonto99 bildung umstellen: das geht gemeinsam mit deinem*deiner Bankbetreuer*in in der Filiale. Vereinbare dafür einfach einen Termin. 🏦

So behältst du dein aktivkonto99 bildung für die Dauer deiner Ausbildung

Das aktivkonto99 bildung ist unser Beitrag für alle Lernenden. Dabei orientieren wir uns an der Regelstudienzeit. Das ist die Zeit, die deine Aus- oder Weiterbildung laut Kursplan dauert. Und weil manchmal nicht immer alles ganz so läuft wie geplant, legen wir noch ein zusätzliches Jahr oben drauf. Damit du stressfrei deinen Abschluss machen kannst, falls du zum Ende deiner Regelstudienzeit noch nicht fertig bist. 👍

Ein Beispiel: Deine Ausbildung dauert normalerweise 3 Jahre und du brauchst aber noch ein bisschen länger. Dann bekommst du dein aktivkonto99 bildung für insgesamt 4 Jahre gratis. So hast du eine (Geld)Sorge weniger und kannst dich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren.

Bitte erneuere deinen Ausbildungsnachweis jedes Jahr bei uns. Damit wir wissen, dass du wirklich noch immer in Aus- oder Weiterbildung bist. Komme dazu einfach mit deinem aktuellen Nachweis in die Filiale oder lade ihn einfach online hoch. Klicke hier auf "persönliche Daten ändern" und dann auf "Ausbildungsnachweis senden". Und schon kannst du dich ein weiteres Jahr lang über dein gratis aktivkonto99 bildung freuen!

Könnte dieser Beitrag auch deiner Familie, deinen Freund*innen oder Bekannten gefallen? 💛 Dann teile ihn doch mit ihnen – das würde uns sehr freuen.

Gratis aktivkonto99 bildung holen!

Für alle zwischen 21 und 26, die in Aus- und Weiterbildung sind, gibt es unser aktivkonto99 bildung.

Jetzt online eröffnen
Manuel

Manuel

Manuel ist unser jüngster Autor. ✌️ Er recherchiert online, was er alles zum Thema Geld wissen sollte. 🤓

Weiterlesen...

Card

Bank Lexikon

Wir übersetzen dir komplizierte Begriffe von Bänkisch auf Deutsch. 🤓
Card

Brandaktuell

Wir sind ständig auf der Suche nach Neuerungen in der Finanzwelt. 🔭
Card

Geld und Nachhaltigkeit

Auch wenn wir gelb sind, denken wir grün! 💚 Hier gibt's nachhaltige Tipps und Trends!
Card

Bank Lexikon

Wir übersetzen dir komplizierte Begriffe von Bänkisch auf Deutsch. 🤓
Card

Brandaktuell

Wir sind ständig auf der Suche nach Neuerungen in der Finanzwelt. 🔭
Card

Geld und Nachhaltigkeit

Auch wenn wir gelb sind, denken wir grün! 💚 Hier gibt's nachhaltige Tipps und Trends!