So funktioniert dein Online-Banking

Ganz gleich, ob du deine Daueraufträge einstellen möchtest oder deine Kontaktdaten ändern willst: Wir erklären's dir!

Einfach das Video anschauen und alle praktischen Funktionen kennenlernen!

Zusätzlich findest du unterhalb die wichtigsten Funktionen beschrieben oder hier zum Speichern und Ausdrucken.

Allgemeine Funktionen

  • 1

    Startseite anpassen

    Du möchtest beim Einsteigen ein bestimmtes Konto im Blick haben (z.B. Girokonto)? Dann wähle das einfach unter Menü > Meine Startseite > Individuelle Einstellungen.

  • 2

    Persönliche Daten ändern

    Du hast eine neue Adresse oder Telefonnummer? Einige persönliche Daten kannst du selbst aktualisieren: Klicke auf das Avatar-Symbol > Meine Daten.

  • 3

    Gesichtserkennung/Fingerabdruck einstellen

    Klicke auf das Avatar-Symbol > Sicherheit > Authentifizierte Geräte – dann mit dem Stift dein gewünschtes Gerät auswählen und aktivieren.

  • 4

    Finanzübersicht ändern

    Du möchtest nicht, dass alle Konten in der Finanzübersicht angezeigt werden? Startseite > Individuelle Einstellungen > Meine Finanzübersicht > Stift anklicken/anpassen.

  • 5

    Kontoauszüge downloaden

    Deine Kontoauszüge findest du im Menü unter Service > Schließfach. Hier kannst du zwischen den Konten wählen, deine Anzeige filtern und alle Auszüge downloaden.

  • 6

    Serviceaufträge erteilen

    Du möchtest uns deinen neuen Namen mitteilen? Dein Referenzkonto ändern? Klicke im Menü > Service > Serviceaufträge und erteile den jeweiligen Auftrag an uns.

konto99

  • 1

    Überweisung

    Geht ganz schnell: Menü > Aufträge > Neuer Auftrag > Einfach. Unter Ausführung kannst du wählen zwischen Standard, Termin oder Echtzeitüberweisung.

  • 2

    Dauerauftrag einrichten

    Klicke dazu einfach im Menü > Aufträge > Neuer Auftrag „erweitert“. Am Ende legst du auch das Intervall und den Termin deines Auftrags fest.

  • 3

    Dauerauftrag ändern/löschen

    Deine Daueraufträge siehst du im Menü unter > Aufträge > Geplante Aufträge. Hier kannst du jeden einzelnen ändern oder löschen.

  • 4

    Sonstige Aufträge erteilen

    Das geht auch im Menü > Aufträge. Dort findest du geplante, offene und gezeichnete Aufträge unabhängig vom Produkt.

  • 5

    Überweisungslimit ändern

    Du musst eine größere Summe überweisen? Das erledigst du im Menü > Service > Serviceauftrag > Änderung Überweisungslimit.

  • 6

    Kontowechsel beauftragen

    Wir unterstützen dich dabei! Erteil uns den Auftrag im Menü > Service > Serviceauftrag > Kontowechselservice.

Karten zum konto99

  • 1

    Karte verloren

    Dann unbedingt Karte sperren. Im Online-Banking unter Avatar-Symbol > Bezahlverfahren > Meine Karten – Karte auswählen und "Karte jetzt sperren" oder telefonisch. Mehr dazu hier.

  • 2

    Karten-Übersicht

    Klicke dazu einfach auf das Avatar-Symbol > Bezahlverfahren und schon bekommst du alle deine Karten aufgelistet.

  • 3

    Apple Pay oder Google Pay

    Du willst einfach und sicher mit dem Smartphone bezahlen? Die Aktivierung von Apple Pay oder Google Pay ist ganz einfach.

  • 4

    Limit checken

    Du möchtest das aktuelle Limit deiner Debitkarte checken? Avatar-Symbol > Bezahlverfahren > auf die Karte klicken und schon kennst du den Betrag.

  • 5

    Limit anpassen

    Das Tages- und Wochenlimit deiner Debitkarte kannst du jederzeit ändern: im Menü > Service > Serviceaufträge > Bankkartenlimit.

  • 6

    Neue Debitkarte/PIN

    Du möchtest eine neue Karte oder brauchst eine neue PIN? Klicke dazu im Menü > Service > Serviceaufträge > Meine Karte.

  • 7

    Bezahlen im Internet mit der Debitkarte

    Ganz einfach! Klicke dazu auf das Avatar-Symbol > Bezahlverfahren > Bezahlen im Internet. Einfach nach unten scrollen, auf den Stift klicken und mit okay99 freigeben.

  • 8

    GeoControl aktivieren

    Für mehr Sicherheit kannst du den Einsatz der Debitkarte auf eine geografische Region einschränken: Avatar-Symbol > Bezahlverfahren > GeoControl.

depot99

  • 1

    Depotübersicht

    Du willst alle deine Wertpapiere auf einen Blick? Klicke im Menü > Depots > Depotansicht. Dort siehst du alle Positionen, aber auch Verlauf und Analyse.

  • 2

    Wertpapiere kaufen/verkaufen

    Ob Kaufen oder Verkaufen: Wähle im Menü > Depots > Depotansicht > Neue Kauforder/Neue Verkaufsorder – mit der ISIN des gewünschten Wertpapiers.

  • 3

    Übersicht Transaktionen

    Offene, abgeschlossene und zu zeichnende Transaktionen? Klicke im Menü > Depots > Orderbuch. Mehrere offene Orders kannst du auch gemeinsam zeichnen.

  • 4

    Fondssparplan anlegen

    Menü > Produkte > Investieren > Fondssparen > Login mit Online-Banking Zugangsdaten > Neuanlage. Hier sind auch Änderungen und Storni möglich.

  • 5

    Depotauszüge downloaden

    Für alle deine Auszüge klick im Menü > Service > Schließfach. Dort findest du deine Konto- und Depotauszüge, kannst sie sortieren, downloaden und löschen.

  • 6

    Anlegerprofil einsehen

    Um deine gespeicherten Daten zu sehen, klicke auf das Avatar-Symbol > Meine Daten > Anlegerprofil. Zur Aktualisierung ruf uns an +43 1 90202 (Mo-Fr, 8–18 Uhr)

Sicherheit

  • 1

    Gesichtserkennung/Fingerabdruck einstellen

    Klicke auf das Avatar-Symbol > Sicherheit > Authentifizierte Geräte – dann mit dem Stift dein gewünschtes Gerät auswählen und aktivieren.

  • 2

    okay99 App nutzen

    Gute Entscheidung! Verwende die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Anmeldung und Freigabe deiner Aufträge. Alle Infos auf einen Blick.

  • 3

    Telefonkennwort ändern

    Du willst auf Nummer sicher gehen und dein Telefonkennwort ändern? Klicke im Menü > Service > Serviceaufträge > Telefonkennwort ändern.

  • 4

    Phishing-Verdacht

    Du willst dich darüber informieren, wie du für mehr Sicherheit beim Banking sorgen kannst? Unsere aktuellen Sicherheitshinweise geben dir einen Überblick.

  • 5

    Verfüger- oder Transaktionssperre

    Du befürchtest, dass jemand Zugang zu deinen Daten hat? So sperrst du Konto und Online-Banking: Klicke auf das Avatar-Symbol > Sicherheit > Sperren.