So funktioniert dein Online-Banking
Ganz gleich, ob du deine Daueraufträge einstellen möchtest oder deine Kontaktdaten ändern willst: Wir erklären's dir!
Einfach das Video anschauen und alle praktischen Funktionen kennenlernen!
Zusätzlich findest du unterhalb die wichtigsten Funktionen beschrieben oder hier zum Speichern und Ausdrucken.
Allgemeine Funktionen
- 1
Startseite anpassen
Du möchtest beim Einsteigen ein bestimmtes Konto im Blick haben (z.B. Girokonto)? Dann wähle das einfach unter Menü > Meine Startseite > Individuelle Einstellungen.
- 2
Persönliche Daten ändern
Du hast eine neue Adresse oder Telefonnummer? Einige persönliche Daten kannst du selbst aktualisieren: Klicke auf das Avatar-Symbol > Meine Daten.
- 3
Gesichtserkennung/Fingerabdruck einstellen
Klicke auf das Avatar-Symbol > Sicherheit > Authentifizierte Geräte – dann mit dem Stift dein gewünschtes Gerät auswählen und aktivieren.
- 4
Finanzübersicht ändern
Du möchtest nicht, dass alle Konten in der Finanzübersicht angezeigt werden? Startseite > Individuelle Einstellungen > Meine Finanzübersicht > Stift anklicken/anpassen.
- 5
Kontoauszüge downloaden
Deine Kontoauszüge findest du im Menü unter Service > Schließfach. Hier kannst du zwischen den Konten wählen, deine Anzeige filtern und alle Auszüge downloaden.
- 6
Serviceaufträge erteilen
Du möchtest uns deinen neuen Namen mitteilen? Dein Referenzkonto ändern? Klicke im Menü > Service > Serviceaufträge und erteile den jeweiligen Auftrag an uns.
konto99
- 1
Überweisung
Geht ganz schnell: Menü > Aufträge > Neuer Auftrag > Einfach. Unter Ausführung kannst du wählen zwischen Standard, Termin oder Echtzeitüberweisung.
- 2
Dauerauftrag einrichten
Klicke dazu einfach im Menü > Aufträge > Neuer Auftrag „erweitert“. Am Ende legst du auch das Intervall und den Termin deines Auftrags fest.
- 3
Dauerauftrag ändern/löschen
Deine Daueraufträge siehst du im Menü unter > Aufträge > Geplante Aufträge. Hier kannst du jeden einzelnen ändern oder löschen.
- 4
Sonstige Aufträge erteilen
Das geht auch im Menü > Aufträge. Dort findest du geplante, offene und gezeichnete Aufträge unabhängig vom Produkt.
- 5
Überweisungslimit ändern
Du musst eine größere Summe überweisen? Das erledigst du im Menü > Service > Serviceauftrag > Änderung Überweisungslimit.
- 6
Kontowechsel beauftragen
Wir unterstützen dich dabei! Erteil uns den Auftrag im Menü > Service > Serviceauftrag > Kontowechselservice.
Karten zum konto99
- 1
Karte verloren
Dann unbedingt Karte sperren. Im Online-Banking unter Avatar-Symbol > Bezahlverfahren > Meine Karten – Karte auswählen und "Karte jetzt sperren" oder telefonisch. Mehr dazu hier.
- 2
Karten-Übersicht
Klicke dazu einfach auf das Avatar-Symbol > Bezahlverfahren und schon bekommst du alle deine Karten aufgelistet.
- 3
Apple Pay oder Google Pay
Du willst einfach und sicher mit dem Smartphone bezahlen? Die Aktivierung von Apple Pay oder Google Pay ist ganz einfach.
- 4
Limit checken
Du möchtest das aktuelle Limit deiner Debitkarte checken? Avatar-Symbol > Bezahlverfahren > auf die Karte klicken und schon kennst du den Betrag.
- 5
Limit anpassen
Das Tages- und Wochenlimit deiner Debitkarte kannst du jederzeit ändern: im Menü > Service > Serviceaufträge > Bankkartenlimit.
- 6
Neue Debitkarte/PIN
Du möchtest eine neue Karte oder brauchst eine neue PIN? Klicke dazu im Menü > Service > Serviceaufträge > Meine Karte.
- 7
Bezahlen im Internet mit der Debitkarte
Ganz einfach! Klicke dazu auf das Avatar-Symbol > Bezahlverfahren > Bezahlen im Internet. Einfach nach unten scrollen, auf den Stift klicken und mit okay99 freigeben.
- 8
GeoControl aktivieren
Für mehr Sicherheit kannst du den Einsatz der Debitkarte auf eine geografische Region einschränken: Avatar-Symbol > Bezahlverfahren > GeoControl.
depot99
- 1
Depotübersicht
Du willst alle deine Wertpapiere auf einen Blick? Klicke im Menü > Depots > Depotansicht. Dort siehst du alle Positionen, aber auch Verlauf und Analyse.
- 2
Wertpapiere kaufen/verkaufen
Ob Kaufen oder Verkaufen: Wähle im Menü > Depots > Depotansicht > Neue Kauforder/Neue Verkaufsorder – mit der ISIN des gewünschten Wertpapiers.
- 3
Übersicht Transaktionen
Offene, abgeschlossene und zu zeichnende Transaktionen? Klicke im Menü > Depots > Orderbuch. Mehrere offene Orders kannst du auch gemeinsam zeichnen.
- 4
Fondssparplan anlegen
Menü > Produkte > Investieren > Fondssparen > Login mit Online-Banking Zugangsdaten > Neuanlage. Hier sind auch Änderungen und Storni möglich.
- 5
Depotauszüge downloaden
Für alle deine Auszüge klick im Menü > Service > Schließfach. Dort findest du deine Konto- und Depotauszüge, kannst sie sortieren, downloaden und löschen.
- 6
Anlegerprofil einsehen
Um deine gespeicherten Daten zu sehen, klicke auf das Avatar-Symbol > Meine Daten > Anlegerprofil. Zur Aktualisierung ruf uns an +43 1 90202 (Mo-Fr, 8–18 Uhr)
Sicherheit
- 1
Gesichtserkennung/Fingerabdruck einstellen
Klicke auf das Avatar-Symbol > Sicherheit > Authentifizierte Geräte – dann mit dem Stift dein gewünschtes Gerät auswählen und aktivieren.
- 2
okay99 App nutzen
Gute Entscheidung! Verwende die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Anmeldung und Freigabe deiner Aufträge. Alle Infos auf einen Blick.
- 3
Telefonkennwort ändern
Du willst auf Nummer sicher gehen und dein Telefonkennwort ändern? Klicke im Menü > Service > Serviceaufträge > Telefonkennwort ändern.
- 4
Phishing-Verdacht
Du willst dich darüber informieren, wie du für mehr Sicherheit beim Banking sorgen kannst? Unsere aktuellen Sicherheitshinweise geben dir einen Überblick.
- 5
Verfüger- oder Transaktionssperre
Du befürchtest, dass jemand Zugang zu deinen Daten hat? So sperrst du Konto und Online-Banking: Klicke auf das Avatar-Symbol > Sicherheit > Sperren.

