So aktivierst du dein Online Banking

Herzlichen Glückwunsch, du hast nun ein konto99 bei uns. Jetzt folgt ein weiterer wichtiger Schritt: die Erstellung deines Online Bankings. Wir haben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich, mit der das ganz einfach geht. 👌

In 7 Schritten zu deinem Online Banking

So erstellst du deinen Login und meldest dich zum ersten Mal in deinem Online Banking an - egal, ob du das über den Desktop oder die meine99 App machst. 💻📱

  • 1

    Wähle rechts oben auf unserer Website den Button "Login (Online Banking)" oder starte die meine99 App.
    Im Rahmen der Kontoeröffnung hast du eine Email mit dem Betreff "Ihr Konto: Online Banking einrichten" bekommen und daraufhin einen Benutzernamen gewählt. Trage diesen nun im Feld "Benutzername" ein.
    Wähle "Weiter", um fortzufahren.

  • 2

    Gemeinsam mit deinem Benutzernamen hast du auch schon ein Passwort gesetzt. Gib dieses bitte im folgenden Feld "Passwort" ein.
    Wähle "Anmelden", um fortzufahren.

  • 3

    Bei deiner Kontoeröffnung hast du eine Telefonnummer angegeben. Im folgenden Schritt bekommst du einen TAN an diese Nummer gesendet. Trage diesen TAN in das folgende Feld ein.
    Wähle "Anmelden", um die Eingabe zu bestätigen.

  • 4

    Willst du dich beim nächsten Mal schneller in der meine99 App anmelden? Verbinde dein Smartphone mit deinem Online Banking und speichere dadurch deine Zugangsdaten. Wähle dazu einen beliebigen Namen für dein Gerät.
    Wähle "Weiter", um fortzufahren.

  • 5

    Bestätige, dass du dich zukünftig mit deiner PIN-Nummer anmelden möchtest (anstatt mit Benutzername und Passwort) und gib eine vierstellige Nummer deiner Wahl an.
    Bestätige mit "Weiter", um fortzufahren.

  • 6

    Für eine noch schnellere Anmeldung kannst du auch Funktionen wie Gesichtserkennung oder Fingerabdruck aktivieren. Setze dazu die entsprechende Schaltfläche auf "Ja".
    Bestätige mit "Abschließen", um fortzufahren.

  • 7

    Zum Abschluss wähle noch eine Sicherheitsfrage und definiere deine persönliche Antwort. Diese ist wichtig, solltest du mal dein Passwort vergessen haben. Fordere mit "Jetzt zeichnen" einen smsTAN an.
    Trage den Bestätigungscode in das entsprechende Feld ein und wähle "Zeichnen".

    Juhuu! Dein Online Banking ist nun für dich bereit. 🎉

Junge Frau tätigt mit okay99 auf Smartphone Freigabe für Online Banking

Wie funktioniert die Freigabe mit der okay99 App?

Die okay99 App ist eine verlässliche Zugriffsmethode und schützt mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung aus PIN und Fingerabdruck oder Gesichtserkennung noch besser als eine smsTAN. Damit kannst du dich sicher im Online Banking einloggen und Transaktionen wie zum Beispiel Überweisungen freigeben. 

So funktioniert's

Wenn du einen Auftrag zeichnen möchtest, erscheint im Online Banking oder der meine99 App eine Zahl (z.B. 9). In der okay99 App werden dir nun 3 verschieden Zahlen angezeigt - du wählst die vorhin angezeigte Zahl (also 9). Wenn die beiden Zahlen übereinstimmen, hast du den Auftrag erfolgreich freigegeben.

Überzeugt? Dann aktiviere gleich deine okay99 App! 🙂

Aktivierung der okay99 - Schritt für Schritt erklärt

Du bist neu im Online-Banking?
Sobald du es aktiviert hast, senden wir dir innerhalb von 2 bis 3 Werktagen automatisch einen einmaligen Aktivierungscode per Post – du musst ihn nicht extra beantragen.

Du möchtest die okay99 App zu einem bestehenden Konto aktivieren (z.B. weil du ein neues Smartphone nutzt)?
Bestelle deinen Aktivierungscode im Online Banking oder in deiner meine99 App unter Aufträge > Serviceauftrag > Aktivierungscode okay99 App. Schon wird dir dein Code innerhalb von 2 bis 3 Werktagen per Post zugeschickt.

1

Installiere die okay99 App

Login-Daten eingeben

Funktionen aktivieren

Lade dir die App im Google Play Store oder Apple App Store herunter.

2

Installiere die okay99 App

Login-Daten eingeben

Funktionen aktivieren

Trage deinen Benutzernamen und dein Online Banking Passwort ein und tippe auf "Anmelden“.

Verbinde dein Smartphone mit der okay99 App und tippe auf "Weiter".

Deine zuvor gewählte PIN ist auch für die okay99 App gültig. Gib sie ein und tippe auf "Weiter", um fortzufahren. 

3

Installiere die okay99 App

Login-Daten eingeben

Funktionen aktivieren

Auch für die okay99 App kannst du Funktionen wie Gesichtserkennung oder Fingerabdruck zur Anmeldung aktivieren. Setze dazu die Schaltfläche auf "Ja". Tippe auf "Abschließen", um fortzufahren. 

Um die okay99 App nun zu aktivieren, gib den Aktivierungscode ein, den du per Post erhalten hast.